head-indirektsampling

Indirect-Sampling (Versand)

Das nachhaltigste Marketing ist die positive Produkterfahrung

Zentrale Rolle im Marketingmix

Nutzen Sie Sampling als integriertes Instrument der Marketingkommunikation. Ein potenzieller
Käufer erlebt das Produkt zunächst, kann es testen, sich von seiner Qualität überzeugen und dieses Produkterlebnis multiplizieren.

Mit Sampling-Aktionen sprechen wir nicht nur die optischen, sondern auch die haptischen und je nach Produkt die akustischen oder olfaktorischen Sinne der Zielgruppe an.

Auf Basis Ihrer Marke, Ihres Produkts und der definierten Marketingziele entwickeln wir eine individuelle Sampling-Kampagne. Dazu schlagen wir Ihnen geeignete Zielgruppenkanäle vor, die einen klaren Bezug zu Ihrer Produktmarke haben und daher auch die richtigen Käuferzielgruppen erreichen. Unser Sampling beinhaltet Dialog! Dazu begeistern wir Markenbotschafter – die Ihre Produktproben, Folder und Botschaften an die Zielgruppe übergeben. Markenbotschafter sind die Multiplikatoren innerhalb eines Zielgruppenkanals, die von uns gezielt für die Teilnahme an Aktionen gewonnen werden. Dies geschieht mit einer persönlichen Ansprache durch unsere geschulten Servicemitarbeiter. Überzeugte Multiplikatoren werden so zu Markenbotschaftern, die Ihre Botschaften im Rahmen der Mitglieder- und Kundenpflege weitergeben. Zu unseren Markenbotschaftern gehören insbesondere Kursleiter und Vereinsvorsitzende.

  • Generierung von positiven Gemeinschaftserlebnissen in Verbindung mit der Marke und Führung des Konsumenten zum nächstgelegenen POS
  • Erzeugung viraler Effekte durch Multiplikatoren

Im Bereich unseres Samplings über Markenbotschafter bieten wir Ihnen erfolgreich erprobte Zielgruppenkanäle an, wie Seniorenresidenzen, Wandervereine, Senioren-Aqua-Fitness, Seniorengolf, Seniorentanzgruppen, Gesundheitsreisebüros und 50plus Hotels.

Beispiel

Aktivierung von Seniorenresidenzen als Markenbotschafter für das Produktthema „Stärkung von Abwehrkräften“ mit saisonalem Bezug.

  • Aufsetzen einer mit dem Kunden abgestimmten Zielgruppenkommunikation
  • Telefonische Aktivierung unseres Residenzen-Netzwerkes und Gewinnung von interessierten Residenzen als Markenbotschafter durch unseren Servicebereich
  • Zentrale Anlieferung Ihrer Warenproben und Folder an unser Logistikzentrum
  • Konfektionierung und Versand durch unser Logistikzentrum
  • Übergabe Ihrer Produktproben und Folder durch die gewonnenen Markenbotschafter
  • Telefonisches Nachfassen durch unseren Servicebereich
  • Stichhaltiges Reporting mit externen Versandnachweisen

Sie möchten mit einem individuellen Indirect Sampling den Verkauf fördern?  -> Kontakt