Protina Pharmazeutische GmbH

Details
Kunde:
Jahr:
Disziplin:
Über

Die Protina Pharmazeutische GmbH ist auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Vitamin- und Mineralstoffpräparaten als Arzneimittel und Nahrungsergänzungen spezialisiert. Das unabhängige und mittelständische Familienunternehmen in dritter Generation gilt seit über 100 Jahren als Experte für hochwertige organische Mineralstoffverbindungen. Es forscht, entwickelt und produziert an seinem Firmensitz in Ismaning bei München. Von dort aus werden Protina-Produkte „Made in Germany“ in die ganze Welt vertrieben.

Projekt

Die Protina Pharmazeutische GmbH benötigte eine maßgeschneiderte Dialogmarketing-Kampagne für Österreich auf Basis eines zuvor festgelegten Verteilgebietes und einer definierten Samplingmenge. Die DSW entwickelte ein passgenaues Maßnahmenpaket, das in nur 2 Monaten umgesetzt wurde. Mitglieder von 400 ausgewählten Golf-, Tennis- und Wandervereinen wurden persönlich vom geschulten Service-Personal kontaktiert und zum Mitmachen animiert. Ein voller Erfolg: Im Rahmen des Projektes wurden unter anderem 80.000 Proben „Diasporal®-Magnesium 400 EXTRA direkt” an aktive Sportler der Zielgruppe 50plus verteilt.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn