Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG

Details
Kunde:
Jahr:
Disziplin:
Über

Der Wort & Bild Verlag ist seit über sechs Jahrzehnten auf Gesundheitsthemen spezialisiert. Mit Medien, die eine Brücke zwischen den Menschen und der Medizin schlagen, besitzt die Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG die deutschlandweit größte Gesundheitsredaktion, die von externen Fachleuten – Apothekern, Ärzten und Wissenschaftlern unterstützt wird. Ihre Medien stehen für seriöse Inhalte, die gründlich und unabhängig recherchiert werden. Darunter auch der Senioren Ratgeber, Deutschlands meistgelesene Zeitschrift der Zielgruppe 60plus.

Projekt

Zur gezielten Positionierung der Zeitschrift Senioren Ratgeber entwickelte die DSW für den Wort & Bild Verlag eine Kommunikationsstrategie, die Dialogmarketing und Versandmailing miteinander verbindet. In 150 interessierten Sanitätshäusern wurde je eine Originalausgabe des Magazins Senioren Ratgeber der Ausgabe „99 kleine Helfer” zur Ansicht platziert. Abgerundet wurde das Projekt mit einem von der DSW entwickelten Bestellformular, das der Platzierung beigelegt wurde, sowie mit einem Nachfass-Call zur abschließenden Ermittlung des Kaufinteresses.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn