Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG

Details
Kunde:
Jahr:
Disziplin:
Über

Der Wort & Bild Verlag ist seit über sechs Jahrzehnten auf Gesundheitsthemen spezialisiert. Mit Medien, die eine Brücke zwischen den Menschen und der Medizin schlagen, besitzt die Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG die deutschlandweit größte Gesundheitsredaktion, die von externen Fachleuten – Apothekern, Ärzten und  Wissenschaftlern unterstützt wird. Ihre Medien stehen für seriöse Inhalte, die gründlich und unabhängig recherchiert werden. Darunter auch der Senioren Ratgeber, Deutschlands meistgelesene Zeitschrift der Zielgruppe 60plus.

Projekt

Die DSW erarbeitete ein Dialogmarketing-Konzept mit integriertem Sampling, in das der Wort & Bild Verlag eingebunden wurden. Im Fokus des Dialogmarketings stand die Glückstüte® Advent –  ein gezieltes und zugleich emotionales Medium, das Aufmerksamkeit schafft und neue Kunden generiert. Gerade in der Vorweihnachtszeit, in der Menschen besonders empfänglich für Emotionen und offen für Geschenke sind, ist das Sampling durch die Glückstüte® Advent sehr wirkungsvoll.

Über die Verteilaktion der Glückstüte® Advent adressierte die DSW die Markenbotschafter, Verantwortliche in Seniorenresidenzen,  mittels eines Anschreibens und generierte einen echten Mehrwert für die Kunden, aber auch für die Residenzen selbst. Die  Glückstüte® Advent enthielt das Zielgruppenmagazin „SCHÖNE JAHRE – Das Leben genießen”, die  Zeitschrift Senioren Ratgeber sowie diverse Produktproben.

Exklusiv für die Leitung der Seniorenresidenz umfasste die Aussendung zudem ein Ansichtsexemplar der Ausgabe  „99 kleine Helfer” des Wort & Bild Verlages sowie 10 Produktflyer zur Auslage in den allgemeinen Aufenthaltsräumen oder auf der Empfangstheke der Residenz.

Facebook
Twitter
LinkedIn