Haptische Werbung wirkt im Herzen

Beitrag teilen
Kategorien

Auf dem neusten Stand bleiben.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.
Haptische Werbung

Ob im TV, im Radio oder in den digitalen Medien – jeden Tag werden wir mit Werbespots überflutet. Dass diese schnellen Botschaften von uns eher nebenbei konsumiert werden, ist kein Wunder. Wesentlich nachhaltiger und eindrucksvoller ist die haptische Werbung. Denn sie lässt Botschaften im wörtlichen Sinn greifbar werden und berührt emotional.

Die Wirksamkeit von Werbeartikeln wurde bereits mehrfach von Marktforschungsinstituten durch belastbare Kennzahlen wie Reichweite, Recall oder Weiterempfehlungsrate belegt. Auch eine aktuelle Studie, die der Gesamtverband der Werbemittel-Wirtschaft e. V. (GWW) in Auftrag gab, beweist, dass Werbeartikel stark emotionalisieren können.

Das Institut September Strategie & Forschung aus Köln untersuchte, wie genau Werbeartikel emotional erlebt werden und welche Wirkung sie auf die Marke haben. Dazu wurden Proband:innen im Alter zwischen 18 und 65 Jahre verschiedene Werbeartikel gezeigt. Zeitgleich übersetzte eine Messung die Körpersignale, wie die Aktivität mehrerer Gesichtsmuskeln, Hautleitwert oder Herzschlagrate, in Emotionen. Im Anschluss fanden 90-minütige tiefenpsychologische Interviews mit den teilnehmenden Personen statt.
Das Ergebnis beweist: Werbeartikel, die man in den Händen halten kann, sind pure Emotion.

Unsere Glückstüte® – emotionale Werbung zum Anfassen

Auch in der Pharma- und Healthcare-Branche ist die emotionale Wirkung von haptischer Werbung hoch. Gerade im Gesundheitsbereich werden Werbeartikel gerne angenommen und zu Hause ausprobiert. Die aktuelle Studie beweist einmal mehr, wie wirksam crossmediales Sampling mit unserer Glückstüte® ist. In bundesweiten Vor-Ort-Apotheken, Golf- und Tennisvereine sowie auf Messen wird sie als persönliches Geschenk an Best Ager überreicht und wird zu einem emotionalen Erlebnis für die Empfänger:innen. Das ist Werbung, die garantiert ankommt und nachhaltig wirkt!

Jetzt Kontakt aufnehmen und unsere aktuellen Mediadaten anfordern.

Aktuelle News & Insights

Meist gelesen

Smarthome kommt Best Agern zugute

Technische Smarthome-Innovationen helfen älteren Menschen dabei, so lange wie möglich im eigenen Zuhause zu leben. Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung

Bauer Best Age Award 2011

Mit dem BAUER BEST AGE Award 2011 wurden zum vierten Mal die besten Anzeigenmotive für die Zielgruppe 50plus ausgezeichnet.

NEWSLETTER

Auf dem neusten Stand bleiben.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.