Arbeitgeber-Ranking

Beitrag teilen
Kategorien

Auf dem neusten Stand bleiben.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.

Umgang mit Kollegen 45plus

Das sind die TOP 10 Arbeitgeber in Deutschland

Während die meisten Unternehmen um die Gunst der immer jünger werdenden Uniabsolventen buhlen, wird oft die Zielgruppe der erfahreneren Arbeitnehmer vergessen, für die Jobwechsel jenseits der 40 mittlerweile zur Normalität geworden sind. Doch dass auch der Umgang mit diesen Mitarbeitern ein wichtiges Kriterium bei der Wahl des Arbeitgebers ist, zeigt das Bewertungskriterium „Umgang mit Kollegen 45+“ von kununu.com, der größten Arbeitgeber-Bewertungsplattform im deutschsprachigen Raum.  Exklusiv für die Deutsche Seniorenwerbung hat das österreichische Portal , das mittlerweile zur XING AG gehört, die TOP 10 Arbeitgeber mit den besten Bewertungen in der Kategorie „Umgang mit Kollegen 45+“ in Deutschland gerankt.

Screenshot_Kununu

Die aktuelle Auswertung von kununu wurde aus der großen Datenmenge von über 837.000 Bewertungen zu 202.000 Unternehmen ermittelt.
Ausgezeichnet wurden die besten zehn Unternehmen mit dem höchsten Punktedurchschnitt in der Kategorie „Umgang mit Kollegen 45+“ auf kununu. [1]

Die TOP 10

Unternehmen

Durchschnittliche
Arbeitgeberbewertung

(Höchstpunktzahl 5)

Branche

UC Point GmbH 4,83 Telekommunikation
W.A.F. Institut für
Betriebsräte-Fortbildung AG
4,74 Bildung / Universtität / FH / Schulen
verticus Finanzmanagement AG 4,73 Versicherung
Eisenberg Personaldienstleistung 4,66 Personalwesen /
Personalbeschaffung
axxessio GmbH 4,65 Beratung / Consulting
Detektei Lentz & Co. GmbH 4,62 Dienstleistung
inovex GmbH 4,56 EDV / IT
SVA GmbH // System Vertrieb
Alexander GmbH
4,52 EDV / IT
L&W CONSOLIDATION GmbH 4,49 Beratung / Consulting
pmOne AG 4,39 EDV / IT
Stand: 04. Mai 2015

Knapp verpasst

Folgende Unternehmen haben einen Rankingplatz nur knapp verpasst: Engel Küchenmontagen GmbH, TechDivision GmbH, generic.de software technologies AG, Vesterling Consulting GmbH und Qunit Human Resources GmbH.

[1] Kriterien: Land: Deutschland, TOP Company Status auf kununu, mindestens eine neue Bewertung in 2014, Höchstnoten bei „Umgang mit Kollegen 45+“, Mindestanzahl Arbeitgeberbewertungen: 25
Kontakt für Presse- und Interviewanfragen:
Andrea Spieker, Tel. +49 2137 994441
presse@deutscheseniorenwerbung.de

Aktuelle News & Insights

Meist gelesen

Tourismus

Foto: © Monkey Business – Fotolia.com Reisefreudige Senioren tragen 55 Prozent der Urlaubsausgaben Wenn auch das Reisejahr noch etwas verhalten

Fünf Jahre DSW

Seit fünf Jahren im Segmentmarketing für Best Ager erfolgreich Zu einer abendlichen Geburtstagsfeier auf dem Rhein hat die Deutsche Seniorenwerbung

NEWSLETTER

Auf dem neusten Stand bleiben.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.