Lesen tut uns gut!

Beitrag teilen
Kategorien

Auf dem neusten Stand bleiben.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.

Es versorgt uns mit Informationen und Neuigkeiten, aktiviert unsere Gehirnzellen und entführt uns in andere Welten. Lesen kennt kein Alter. Schon die Jüngsten lieben es, vorgelesen zu bekommen. Auch für Menschen „in den besten Jahren” zählt das Lesen zu den liebsten Beschäftigungen. Kein Wunder, denn gerade in hektischen Zeiten und bei unserer permanenten Reizüberflutung genießen sie die Ruhe, die beim Lesen entsteht.

Best Ager lesen gern. Warum ist das gut?

Wenn die grauen Zellen nicht mehr gefördert werden, lässt die Denkleistung nach. Das ist ein Zustand, der sich vor allem im Alter rächen kann. Umso wichtiger ist es, dass ältere Menschen lesen. Auf diese unterhaltsame Weise sorgen sie nämlich dafür, dass die Brücken in ihrem Gehirn erhalten bleiben oder neu gebildet werden. Darüber hinaus hat das Lesen noch viele andere positive Effekte: es beflügelt Fantasie und Konzentrationsfähigkeit, es fördert Wortschatz und Ausdrucksfähigkeit, es erweitert den Horizont.

Noch dazu trägt Lesen zur Allgemeinbildung bei. Und auch ältere Menschen wollen natürlich an der Gesellschaft teilhaben. Wer Wissen angereichert hat, kann sich in viele Gespräche einbringen und so sein Gemeinschaftsgefühl stärken.

Magazine & Co. sind beliebter denn je

Printmedien für Best Ager setzen sich gezielt mit Themen auseinander, die für ihre Zielgruppe relevant sind. Aus diesem Grund gelten Magazine, ebenso wie Zeitungen, als wichtigste Informationsmedien. Natürlich stehen aktuelle Gesundheitsthemen, Empfehlungen zu Vorsorgeuntersuchun­gen oder Tipps für den Umgang mit typischen Alterserkrankungen im Zentrum von Best Ager Magazinen. Doch sind diese viel mehr als nur Gesundheitsratgeber. Denn neben guten Ratschlägen kommen News und Trends, Rätsel und Denksportübungen, Produktinfos und Gewinnspiele gut bei der Zielgruppe an.  

Lesen heißt auch, das Leben genießen

Mit unserem beliebten Magazin „SCHÖNE JAHRE – Für mich. Für dich. Für uns.“ entsprechen wir genau den Wünschen unserer Leserschaft im besten Alter. Die Themenbereiche sind vielfältig und immer relevant, sie umfassen Familie und Gesundheit ebenso wie Neues aus der digitalen Welt sowie Kochen und Genießen. Distribuiert wird das Magazin über unsere Glückstüte®. Diese ist ein hoher Multiplikator mit zielgenauer Ansprache, denn mit der Glückstüte® wird das Magazin ganz persönlich übergeben. So schafft das beliebte Printmagazin für Best Ager eine emotionale Bindung zur Zielgruppe.

Zahlen, Daten, Fakten zum SCHÖNE JAHRE Magazin:

• Gesamtauflage: 300.000
• Zeitraum: 01.06. – 18.08. / 09.10. – 12.12.2023
• Sampling über Vor-Ort-Apotheken: 230.000, Golf- und Tennisvereine: 50.000, Top-Gesundheitsmessen: 20.000
• Digitale Erweiterung auf das Zielgruppenportal schoenejahre.de möglich

Sie möchten mehr erfahren? Dann klicken Sie einfach hier!

Aktuelle News & Insights

Meist gelesen

Pressemitteilung

Zielgruppen-Sampling Vorweihnachtliche Überraschung in Seniorenresidenzen Die Deutsche Seniorenwerbung erweitert ihr Angebot im boomenden Markt der Generation 50plus Tolle Geschenke für

Smarthome kommt Best Agern zugute

Technische Smarthome-Innovationen helfen älteren Menschen dabei, so lange wie möglich im eigenen Zuhause zu leben. Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung

NEWSLETTER

Auf dem neusten Stand bleiben.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.