Messe DIE BESTEN JAHRE: Sampling als integriertes Marketing-Instrument

Beitrag teilen
Kategorien

Auf dem neusten Stand bleiben.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.

„So etwas müssen wir öfters machen!“

Neuss, 2. Dezember 2015. Wer am 16. und 17. November in Stuttgart DIE BESTEN JAHRE, die Messe zum Aktivbleiben für alle ab 50 besuchte, konnte schnell feststellen, dass die Veranstalter mit dem Messemotto auch in diesem Jahr nicht zu viel versprochen hatten. Hochkarätige Aussteller, spannende Produktinnovationen und ein abwechslungsreiches, auf die Zielgruppe der Mature Consumers zugeschnittenes Vortrags- und Unterhaltungsprogramm ließen keine Wünsche offen und machten Lust auf den Lebensabschnitt 50plus. Wie positiv die zahlreichen Besucherinnen und Besucher gestimmt waren, erlebten auch die Glücksfeen der Deutschen Seniorenwerbung, die die Ankommenden im Eingangsbereich mit gut gefüllten Glückstüten® überraschten.
Gelungene Messepremiere für Fissler
Durchgehend lebhafter Andrang herrschte am Stand der Firma Fissler. Der Kochgeschirrhersteller aus Idar-Oberstein war das erste Mal in Stuttgart dabei und zeigte sich begeistert vom Interesse und von der Aufgeschlossenheit des Publikums. „Die Messe hat mich total überrascht“, freute sich Uwe Pertek (Trade Marketing bei Fissler). Auf Empfehlung der Deutschen Seniorenwerbung hatte sich Fissler für ein Gesamtpaket, bestehend aus Sampling-Kampagne und eigenem, von der DSW organisierten Messeauftritt entschieden. Die Idee dahinter: Im Sampling „Glückstüte® für 50plus-Veranstaltungen“, die die Messebesucher persönlich überreicht bekamen, platzierte der Markenhersteller eine Beilage, die über seine Produkte informierte und gleichzeitig zum Mitmachen beim Gewinnspiel am Messestand einlud. Wie gut das Konzept aufging, zeigt das aktuelle Messevideo.

Messevideo
Messevideo

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Stärken des Face-to-Face-Samplings
Das Beispiel Fissler demonstriert anschaulich, welche Möglichkeiten im Face-to-Face-Sampling stecken und wie sie sich bei der vitalen, aktiven und kauffreudigen Zielgruppe der Mature Consumers optimal nutzen lassen. Die Kommunikation von Mensch zu Mensch im entspannten Umfeld eines Messebesuchs schafft die passende Atmosphäre für einen außergewöhnlichen Markenauftritt in außergewöhnlich emotionaler Situation. Wer durch ein sympathisches Geschenk wie die Glückstüte® überrascht wird, begegnet diesem offen und neugierig. Die Ansprache erfolgt persönlich und diskret und stellt dem Rezipienten frei, wann und in welcher Umgebung er sich mit dem Angebot befassen möchte. Beste Voraussetzugen also dafür, dass die darin enthaltenen Botschaften aufmerksam zur Kenntnis genommen werden. Nutzt der Werbetreibende die Awareness noch zusätzlich durch die Präsentation seines Portfolios vor Ort, z.B. mit einem eigenen Messestand, verstärkt sich der Effekt und generiert unmittelbar Kaufimpulse. Entsprechend lautet das Resümee von Uwe Pertek (Trade Marketing bei Fissler) nach Fisslers erfolgreichem Messeauftritt bei DIE BESTEN JAHRE: „Nach meiner Meinung müssen wir so was öfters machen!“
Kontakt für Presse- und Interviewanfragen:
Andrea Spieker, Tel. +49 2137 994441
presse@deutscheseniorenwerbung.de
 

Aktuelle News & Insights

Meist gelesen

Zielgruppenübergreifend und crossmedial.

Um Ihre Produkte auf den besten Wegen zu Ihren Kund:innen zu bringen, denken und arbeiten wir ganzheitlich. Das heißt, wir sorgen für optimale Kommunikationskanäle und kommunizieren authentisch mit den Zielgruppen.

Lesen tut uns gut!

Magazine & Co. sind beliebter denn je – Printmedien für Best Ager setzen sich gezielt mit Themen auseinander, die für ihre Zielgruppe relevant sind.

NEWSLETTER

Auf dem neusten Stand bleiben.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.