Österreichs Best Ager fühlen sich jünger als sie sind

Beitrag teilen
Kategorien

Auf dem neusten Stand bleiben.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.
Im Schnitt 10 Jahre jünger fühlen sich Menschen ab 50 in Österreich. Auch finanziell geht es ihnen gut.

Dies ergab der „Golden Ager Report“ der Agentur Marketagent. 1.500 Personen im Alter zwischen 50 und 79 Jahren wurden befragt, mit dem Ergebnis, dass Österreichs Generation 50plus sich jünger und fitter fühlt, als ihr Alter auf dem Papier es vermuten lassen würde. Damit das so bleibt, ist es sowohl den meisten befragten Frauen (65%) als auch den Männern (61%)  „sehr wichtig“ ihre körperliche Fitness zu bewahren. Immerhin 44,2% sind außerdem der Meinung, noch viele gute Jahre vor sich zu haben. 

Auch finanziell schätzt ein Drittel der Best Ager seine Lage als sehr positiv ein, nur jeder Vierte hat weniger Geld als der Durchschnitt zur Verfügung. Durch die günstigen Umstände gönnt sich 50plus in diesem Lebensabschnitt auch gern etwas mehr als früher (49%) und hilft gleichzeitig auch gern Angehörigen finanziell aus (62%).

Der „Golden Age Report“ ergab weiterhin, dass es der Hälfte der befragten Best Ager – im Gegensatz zu den Millenials – schwer fallen würde, auch nur kurzfristig auf ihre gedruckte Tagezeitung zu verzichten. Ebenso steht das Printmedium Buch in dieser Altersklasse weiterhin hoch im Kurs. Auf das Mobiltelefon wollen jedoch auch die über 50-jährigen nicht mehr verzichten.

Kontakt für Presse- und Interviewanfragen:
Andrea Spieker, Tel.: +49 2137 / 99 44 41

presse@deutscheseniorenwerbung.de

Aktuelle News & Insights

Meist gelesen

Pressemitteilung

Glückstüte® für reisefreudige Senioren in Mediplus-zertifizierten Reisebüros

NEWSLETTER

Auf dem neusten Stand bleiben.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.