Wirksames Rezept gegen Streuverluste: Glückstüte® auf der expopharm.

Beitrag teilen
Kategorien

Auf dem neusten Stand bleiben.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.

Das Konzept der Glückstüte® erobert nach den Best Agern jetzt das Fachpublikum. Die Deutsche Seniorenwerbung war auf der expopharm 2013 in Düsseldorf in Halle 17 mit einem Messestand vertreten. Speziell geschulte Mitarbeiter überreichten dort 10.000 der Sampling-Container an Apotheker, Austeller und Akteure im Apothekenmarkt.
Die Glückstüte® Apotheker expopharm enthielt Produktinformationen, Angebote und hochwertige Warenproben aus dem Umfeld Arzneimittel, Dienstleistungen, Ernährung und Pflegeprodukte.
Die werbetreibenden Markenartikler zeigten sich begeistert. Viele Kunden wollen in Zukunft stärker auf das Format Sampling setzen, als Ergänzung oder sogar Alternative zur klassischen Werbung. „Fakt ist, man hat keinen Streuverluste, und das ist beim Sampling von hochwertigen Produkten wichtig“ sagte ein Markenmanager eines großen Pharmaunternehmens, „Anzeigen kann man nicht riechen oder schmecken, wir wollen Zielgruppen erreichen“.
Auch viele Apotheker zeigten sich überzeugt von dem Format. Sie bekundeten großes Interesse, Glückstüte in Apotheken verteilen und so ihren Kunden einen Mehrwert ohne Zusatzkosten bieten.
Die Deutsche Seniorenwerbung stellte auf der Messe außerdem zusätzliche Kommunikationskanäle vor: 1.200 Seniorenresidenzen sowie 2.000 50plus-Hotels und einem bundesweiten Netzwerk von Pflegediensten. Das Partnernetzwerk kann so noch reichweitenstärker und zielgruppengenauer Kommunikationsmaßnahen für Best Ager planen.
Interessierte Markenartikler können schon jetzt Partner der Glückstüte für die expopharm 2014 werden. Weitere Informationen unter glueckstuete.de.

Über die Deutsche Seniorenwerbung (DSW)
Die Deutsche Seniorenwerbung ist ein Spezialmittler zwischen der werbetreibenden Industrie und der Zielgruppe 50plus. Ein großer Teil der Zielgruppe wird durch die Zusammenarbeit mit Sozialverbänden und deren Serviceunternehmen erreicht. Die DSW konzentriert sich auf die Zielgruppe 50plus und verfügt über große Expertise in diesem wachsenden Markt. Angeboten werden neben Produkt-Samples auch Instrumente des Direktmarketings, der Marktforschung und der Promotion sowie Beratungstage.

Kontakt für Presse- und Interviewanfragen:
Andrea Spieker, Tel. +49 2137 994441
presse@deutscheseniorenwerbung.de

DSC_2911-2
DSC_2922
DSC_2929
DSC_2980
DSC_2985
DSC_2991
DSC_3052

Aktuelle News & Insights

Meist gelesen

So gelingt der Dialog mit den Best Agern

Gefühlt dreht sich jedes zweite Marketing-Whitepaper um die Generation Z. Die Best Ager, wie die Zielgruppe ab 60 Jahren häufig genannt wird, führen im Gegensatz dazu eher ein Schattendasein. Ein Fehler – denn es handelt sich um ein aktives, kaufkräftiges Segment. Auf was es bei Werbemittelauswahl und Ansprache ankommt.

NEWSLETTER

Auf dem neusten Stand bleiben.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.